Käptens Seite über mich meine Familie MS MARY-ANNE II Résidence de l'Oasis
Port Leucate
, Südfrankreich
Links

 

 

 

 

zum Gedenken an
unsere Ouendy

 

unsere Cloé

 

unser Daheim

zum Gedenken
an unsere Ouendy

 
 


Ouendy   
ist am 5.Juli 2003 geboren und seit dem
                       23. Oktober 2015 im Hundehimmel

sie war vom 3. September 2003 bis zu ihrem
Tod ein liebes und treues Familienmitglied

am 23. Oktober 2015 hat der Tierarzt unsere Ouendy bei uns zu Hause auf ihrem geliebten Platz auf unserem Sofa erlöst.

Ouendy, Du hast Deinen letzten Ruheplatz auf Erden bei uns in einer Herzurne gefunden, wir werden Dich nie vergessen und in unseren Herzen lebst Du weiter.



Ouendy ruh Dich aus, Du hast uns in Deinem Leben viel Freude gemacht und wenn wir jetzt mit Cloé spazieren gehen, erinnere ich mich an die schönen Zeiten mit Dir und erzähle Cloé davon, aber wenn ich mir die Bilder von Dir ansehe, werde ich jedes mal ganz traurig, dass Du nicht mehr bei uns bist.


Ouendy war unsere Belgische Schäferhündin, Varietät Tervueren und hiess eigentlich richtig und mit vollem Namen Ouenda des Crétuz Neufs und wenn wir einmal streng sein mussten mit ihr, riefen wir sie Frau Ouenda!
 


Mitte Oktober 2015 mussten wir mit Ouendy in Leucate zum Tierarzt, weil sie nach der Läufigkeit weitergeblutet hat und als es nach einer Woche mit Medikamenten gegen Scheidenentzündung nicht besser wurde, sind wir nach Hause gefahren und dort haben beim Tierarzt die sehr schlechten Werte beim Bluttest vermuten lassen, dass neben einer Gebärmutterentzündung und einer der Bauchspeicheldrüse auch noch andere Organe geschädigt sind.

 

Ouendy kurz vor ihrem Tod zum letzten mal in Port Leucate, Südfrankreich, auf dem Sitzplatz und am Strand mit einem französischen Freund, sie konnte wegen ihrer fortschreitenden Arthritis schon nicht mehr ins Wasser, aber wenn sie mit anderen Hunden spielen konnte, war sie wieder jung.
 

Ouendy ein halbes Jahr vor ihrem Tod in Samnaun, auch hier sind wir noch zusammen von Samnaun Compatsch bis nach Samnaun Dorf und wieder zurück spaziert
 

Ouendy dreiviertel Jahre vor ihrem Tod in Arosa, sie ist noch freudig den ganzen Eichhörnliweg bis Maran und von dort bis Inner-Arosa und zurück spaziert, nur bis hinauf zur Tschuggenhütte wollte ich ihr nicht mehr zumuten

Ouendi liebte das Wasser und den Schnee über alles, ein halbes Jahr vor ihrem Tod wurden ihre Spaziergänge wegen ihrer Arthritis in den Hinterläufen immer kürzer, sie durfte führen und wir haben uns nach ihrem Tempo gerichtet
 

Ouendi hier ein Jahr vor ihrem Tod in Südfrankreich und immer noch liess sie sich auch von den grössten Wellen nicht abschrecken
 


dieses Foto entstand im Herbst 2014 auf unserem Boot, als Ouendy elf Jahre alt war

und noch ein selfie auf dem Boot
 



mit Ouendy, zehn Jahre beim Leuchtturm
 
 

und Ouendy mit zehn Jahren zuhause im Rainacker



Ouendy neunjährig auf dem Bett im Ferienhaus in Port Leucate
 

unsere achtjährige Ouendy in Samnaun
 


Ouendy siebenjährig am Strand von Leucate
 
 

 



Ouendy mit Freundin Cindy auf der Falaise von Cap Leucate


sechsjährige Ouendy in Samnaun
 

mit sechsjähriger Ouendy am Etang

 
Ouendy mit fünf Jahren am Etang von Port Leucate auf dem Weg zu ihrem Freund bei den Windsurfern



und im gleichen Jahr als erwachsene Schönheit in der Pampas von Port Leucate
 

mit der vierjährigen Ouendi auf dem Stierenberg
 

Ursi mit der dreijährigen Ouendy am Etang und vor der Burgruine über Leucate
 

Ouendy mit zwei Jahren gemütlich auf dem Sofa und im Garten
 

Ouendy, vierzehn Monate jung, mit Michi in Carcasonne
 

und mit vierzehneinhalb Monaten hast Du den Begleithundtest in Seengen mit Bravour bestanden, ich war und bin so stolz auf Dich
 

Ouendy auch mit elf  Monaten im Meer eine ausgezeichnete Schwimmerin
 

und kurz danach zuhause in der Schweiz wärmt sie sich auch gerne vor dem gemütlichen Feuer
 


10 Monate jung posiert Ouendi bereits als wunderschönes Model in unserem Garten
 

Ouendy halbjährig am Ballspielen und mit fünf Monaten geniesst sie die letzten Strahlen der Herbstsonne in unserem Garten
 

Ouendy hat mit 17 Wochen immer noch ihr erstes Bärchen, das sie von uns bekommen hat
 

Ouendy schwimmt mit 10 Wochen schon wie ein kleiner Biber im Etang
 

und danach sonnt sich das kleine Schätzchen auf unserer Terrasse
 

und bereits eine Woche später sind wir zusammen nach Port Leucate in Südfrankreich gefahren, wo sich unser neuneinhalb Wochen altes Ouendy sowohl bei Ursi, wie auch bei Michi auf dem Liegestuhl sichtlich wohl fühlt
 

 

unser kleines Ouendy ist mit achteinhalb Wochen bei uns angekommen
 


 

 

auch schon unsere Collie Tricolor Hündin Lyrik von Erlenstein, welche mit unseren Söhnen Michael (Michi, Sugi) und Patrick (Padi, Pips) aufgewachsen ist.
Lyrik kam im Dezember 1968 als junger Hund zu uns und ist Im Dezember 1982 mit vierzehneinhalb Jahren in den Hundehimmel gegangen

 

 

 


Ursi mit klein Padi und Lyrik auf dem Spaziergang
 

 
Lyrik und klein Michi einmal mit Ursi und einmal mit mir im Gras
 

 
Lyrik, Du warst sehr treu und anhänglich, Du hast uns viel Freude bereitet und unser Leben sehr bereichert.
Wir behalten auch Dich in guter Erinnerung

 

 
und diese zwei ehemaligen Haustiere, ein ausgewachsenes Königspythonpärchen, Cyradis und Eriond, sind 1993 als kleine Schlangenbabys zu uns gekommen. Ouendy hat sie auch kennengelernt, ihnen aber wenig Beachtung geschenkt und hat ihnen auch die Mäuse nie streitig gemacht, wenn einmal eine bei der Fütterung ausgebügst ist. Als mit der Zeit keine Zoohandlung im Umkreis von 30 Kilometern lebende Futtermäuse mehr führte, mussten wir sie weggeben. So haben sie Ende Dezember 2006 bei jungen Schlangenliebhabern in Herzogenbuchsee ein liebevolles neues Zuhause gefunden
 

ausserdem hatten wir während der Kindheit unserer Söhne auch noch Zwerghasen, Wellensitiche, Fische, eine Ratte und Mäuse als Haustiere
 

 









zuletzt hier noch Patrick mit einem Hamsterlein, das er vom Kindergarten einmal leihweise zum Hüten mit nach Hause mitnehmen durfte.

 

  

 
     
Käptens Seite über mich meine Familie MS MARY-ANNE II   Résidence de l'Oasis
Port Leucate
, Südfrankreich
Links alle Rechte vorbehalten